Dolmetschen für Morgen

Nicht nur konfuse Wetterlagen und Naturkatastrophen deuten darauf – auch Wirtschaft und Industrie haben erkannt, dass Nachhaltigkeit eine stetig wachsende Rolle spielt.

Das geschieht nicht durch Zufall. Umweltschutz und -bewusstsein werden immer mehr Bestandteil des Unternehmenszwecks – und sind dabei nicht nur für die Chefetage oder die Belegschaft sondern auch für Kundschaft von Bedeutung. Ein Anteil von 78 Prozent der Verbraucher*innen wünschen sich, dass Unternehmen (mehr) gesellschaftliche Verantwortung zeigen.

Die aktuelle Lage ist jedoch noch verbesserungswürdig. Lediglich 45 Prozent der Unternehmen beschäftigen sich unter anderem mit dem Thema Nachhaltigkeit. Dabei führte die Politik schon im Rahmen einer EU-Richtlinie (2014/95/EU) und nun auf Bundesebene neue Informationspflichten für Unternehmen ein, die sich unter anderem dem Thema widmen.

Das Führungsteam von SoToSay haben sich aus diesen Gründen von Tag eins an ambitionierte Ziele mit Blick auf dieses wichtige Thema gesteckt. Unternehmen, die Wert auf Nachhaltigkeit in jedem Schritt ihrer Wertschöpfungskette legen, setzen auf uns als Sprachdienstleister. Welche Maßnahmen wir ergreifen, um dies zu erreichen, berichten wir auf dieser Seite. Einmal jährlich ziehen wir außerdem im Rahmen eines freiwilligen Berichts zu verantwortungsbewusstem Unternehmertum Bilanz.

Seien Sie gespannt!